日本スーパー

日本スーパー [Super Japan]

Vor Beginn der Frauen Fussball WM in Deutschland hoffte ich natürlich auf einen Sieg unserer Mädels, doch man hat ja auch einen Plan B und da lagen meine Hoffnungen bei Japan.

Wie sonst auch?

Es war ein äußerst spannendes Endspiel und Japan konnte dieses beim Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Das Spiel Deutschland – Japan war für mich im überigen nicht all zu dramatisch, da ich beiden Mannschaften den Sieg gönnte und das Spiel gemäß dem Motto, mögen die Besseren gewinnen, verfolgte.

Für alle, die das Finalspiel Japan – USA nicht anschauen konnten, eine kleine Übersicht.

Alex MORGAN (69′) 1:0 für USA

Aya MIYAMA (81′) 1:1 Ausgleich für Japan

Abby WAMBACH (104′) 2:1 für USA

Homare SAWA (117′) 2:2 Ausgleich Japan

Azusa Iwashimizu (120′) Rote Karte, wegen unnötigem Foulspiel. (Meiner Meihnung nach auch gerecht, muss man sagen.)

Das Elfmeterschießen, welches nach der Verlängerung anstand, konnte Japan mit 3:1 für sich entscheiden, was mit dem Weltmeistertitel belohnt wurde.

Erstellt am: 18. Juli 2011