Erinnerung an Marnie

Omoide no Marnie (思い出のマーニー)

Übersetzt „Erinnerung an Marnie“ ist wohl der letzte Anime Movie in der Form, den wir von Ghibli zu sehen bekommen. Zumindest wenn man den Informationen im Internet glauben darf, will man wohl zukünftig mehr auf Serien setzen. An für sich schade, da die Movies von Ghibli immer ein Garant für Familienunterhaltung waren, wenn man an Filme wie Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, Chihiro’s Reise ins Zauberland und andere Titel denkt.

Auch wenn Ghibli Filme im Deutschprachigen Raum immer sehr schnell lizenziert werden, habe ich mich hingesetzt und eine Fansub angefertigt, für die Fans, die nicht so lange warten wollen bis es hier raus kommt. Eigentlich mache ich ja keine Speedsub, aber ich denke ich habe die Übersetzung der Dialoge ganz gut hinbekommen.

Hier der Link zum Projektbereich. Viel Spaß beim Anschauen.

Erstellt am: 28. März 2015