Japantag 2013 Termin

Heute war ich auf der Webseite des Japantag, welcher ein Mal im Jahr immer in Düsseldorf stattfindet. Dort war zu lesen, dass der Termin für 2013 auf den 25. Mai fest gesetzt wurde.

Der Japantag ist ein Begegnungsfest, bei dem sich interisserte über die Japanische Lebenskultur informieren und Kontakte knüpfen können. Neben Auftritten, bei dem Aktiv auch Kinder und Schüler der in Düsseldorf ansässigen Japanischen Kindergärten und Schulen teilnehmen, gibt es auch die Möglichkeit Japanische Gerichte zu kosten und den Tag mit einem Rahmenprogramm am Rheinufer zu genießen. Abgerundet wird das Programm natürlich wie immer mit dem Japanischen Höhenfeuerwerk, welches am Abend dann abgebrannt wird.

Auswärtigen Besuchern sei angeraten, mit Bus und Bahn nach Düsseldorf zu kommen, da Parkplätze am Veranstaltungsort sehr schnell alle besetzt sind. Der Japantag hat sich in den Jahren zu einem sehr beliebtem Event entwickelt, bei dem Tausende von Besuchern am Rheinufer auflaufen.

Erstellt am: 19. November 2012