Riding Bean BD Crowdfunding start nähert sich – Update

1457323353_pen_stroke_sketch_doodle_lineart_119Das Crowdfunding Projekt hat nun begonnen. Interessierte können es über diesen Link erreichen. Wer interesse hat sollte sich beeilen.

AnimEigo wird bald das Crowdfunding auf Kickstarter für den Anime Riding Bean als Bluray Restore starten. AnimEigo dürfte dem einen oder anderen ein Begriff sein, ggf. auch in Bezug auf ihre bisherigen Kickstarter Projekte wie dem BubbleGum Crisis BD Release (wir berichteten hier) oder dem Release von Otaku No Video als BD (Kickstarter hier). Heute bekam ich via @WTK auf Twitter schon einmal die Links für die Trailer (Englisch/Japanisch):

Reconstructed Riding Bean OVA Trailer (English)

Riding Bean HD Trailer (English) from AnimEigo on Vimeo.

Reconstructed Riding Bean OVA Trailer (Japanese)

Riding Bean HD Trailer (Japanese) from AnimEigo on Vimeo.


Zum Anime sollte ich nicht viel sagen müssen, da ich nahezu erwarte das man entweder ihn oder das andere sehr verbreitete Werk Gunsmith Cats von Kenishi Sonoda kennen sollte, und der markante Zeichenstil dürfte optisch wiedererkennbar sein. Es ist wieder ein actiongeladenes Spektakel, was etwas an sich von dem Film „Transporter“ hat. Es findet in Chicago statt, und nicht nur das spiegelt Sonoda’s Liebe für amerikanische Filme in seinen Werken wieder, was dem ganzen aber absolut keinen Nachteil gibt. Eher würde ich sagen, das es schade ist das nach diesen (Gunsmith Cats/Riding Bean) kaum mehr eine seiner Arbeiten den Weg in die USA bzw. Europa gefunden haben. Ein „must-have für“ 80iger Anime Fans, und alle anderen, ist es eine Perle seiner Zeit.

Leider muss ich hier noch kurz erwähnen, es handelt sich um ein Englischen Release, das heißt wer kein Englisch beherrscht und auch nicht plant es zu lernen, sollte leider Abstand nehmen. Auch besteht schon eine Preview auf den Kickstarter von Riding Bean, er ist hier zu finden. Das Projekt sollte innerhalb der kommenden 2 Monate starten. Wir werden euch über den Fortschritt definitiv auf dem laufenden halten.

Auch gibt es Hinweise das im Anschluss an Riding Bean ein Release der A.D. Police OVA erfolgen soll.

Update: 2. März 2016, 22:30

Bekam grade via Twitter mit es soll wohl Sonntag um 4:00PM EST los gehen, was bei uns Sonntag Abend um 22:00 Uhr ist. Wir warten gespannt!

Zum einstimmen hier das Album „Music from Riding Bean“ by David Garfield and Friends auf Spotify:

Euer Grimneko o/

Erstellt am: 2. März 2016